Emotionales Selbstmanagement

Jeder von uns macht mal in seinem Leben eine schlechte Erfahrung. Diese schlechte Erfahrungen und Erinnerungen belasten unseren Geist und unseren Körper. Manchmal ärgert man sich so sehr über etwas auf und kann gar nicht aufhören daran zu denken.

Wenn euch mal eine negative Erinnerung oder ein Gedanke belastet, probiert es mal mit dieser Methode:

Schritt 1: Sucht euch ein gemütliches Plätzchen wo ihr ungestört sein könnt und setzt euch da hin.

Schritt 2: Stellt euch diese schlechte Erinnerung als ein Bild vor.

Schritt 3: Stellt euch vor ihr legt dieses Bild auf den Tisch ab.

Schritt 4: Nun schliesst eure Augen, hält eure Hände zu beiden Seiten des Kopfes, etwas 1 Zentimeter oberhalb der Schläfen. Entspannt euch, atmet langsam und ruhig und denkt an einer der schönsten Erinnerungen eures Lebens. Versucht diesen Schritt mindestens 5 Minuten zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.